Mehr Fps in CS:GO

Hallo Leute,

heute präsentiere ich euch ein Quick Tutorial über mehr FPS in CS:GO. Ich werde hier nur kurz schildern was man am besten zu tun hat um die best möglichen FPS zu erreichen. In diesem Tutorial setze ich ein gewisses Grundverständniss von Steam und CS:GO vorraus. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Um deine FPS auf die maximale Performance zu bringen solltest du in den Startparametern von CS:GO diese Launch (Start) Optionen in Steam hinzufügen. :

-console -tickrate 128 -fps_max 128 -novid -high

Windows Tweaks

  1. IMMER sämtliche Antivirus Software anhalten, pausieren oder stoppen, da oft, durch Scan Mechanismen, Lags und FPS Drops verursachen werden.
  2. Prozesspriorität von CS:GO auf „hoch“ im Windows Task Manager stellen.
  3. Neuste Treiberupdates für eure Grafikkarte!
  4. Nur CS:GO ausführen sämtliche Prozesse schließen wie z.B Browser oder Media Players.

Video Einstellungen

Mit großem Abstand sind die Video Einstellungen für deine FPS Performance im Spiel entscheidend. Simpel ausgedrückt, wenn du auf „hohen“ Einstellungen spielst hast du wenig FPS. Deshalb solltest du alle deine Einstellungen so niedrig wie möglich schrauben um das maximale an FPS zu erhalten. Wenn du unsicher in dem Umgang mit der Konsole bist, solltest du in deine Video Einstellungen gehen. Hier musst du dann erst einmal an die Auflösung ran. Es kann für dich von großem Vorteil sein das 4:3 Format zu wählen und das ganze dann streched zu spielen. Wichtig zu deaktivieren sind Vsync, Antialaising und Motion Blur.

setting.aspectratiomode “1”
setting.cpu_level “0”
setting.csm_quality_level “0”
setting.fullscreen “1”
setting.gpu_level “0”
setting.gpu_mem_level “0”
setting.mat_aaquality “0”
setting.mat_antialias “0”
setting.mat_forceaniso “0”
setting.mat_motion_blur_enabled “0”
setting.mat_queue_mode “2”
setting.mat_software_aa_strength “0”
setting.mat_triplebuffered “0”
setting.mat_vsync “0”
setting.mem_level “2”
setting.nowindowborder “0”

Auch hier kann ich euch raten etwas auszuprobieren bis ihr eure Einstellung gefunden habt. Im Endeffekt ist es die Auflösung, die den größten Einfluss auf den Factor FPS hat. 

Zusätzliche Tipps

  • Verwende kein WLAN!
    • Die Drahtlose Verbindung ist oft instabil und verursacht Ping und FPS Drops.
  • PC regelmäßig säubern!
    • Benutze Tools wie z.B CCleaner um unnötigen Dateischrott zu entfernen.
  • Hardware reinigen!
    • Staub verursacht oft Temperatur Probleme, die sich wiederum auf deine Performance im Spiel auswirken können. Im schlechtesten Fall geht bei Übertemperatur etwas kaputt. Deshalb immer den PC sauber und staubfrei halten.
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©1998 - 2019 by Durchblick Clan

Nachricht an Durchblick Staff:

Schreib uns einfach dein Anliegen und wir versuchen es so schnell wie möglich zu Bearbeiten.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?