Hallo Leute,

heute melden wir uns mal mit einem bekannten State of Decay 2 Problem, das uns eine Weile vom Zocken abgehalten hatte. Das Problem trat bei uns so massiv auf, weil wir alle, wie wir feststellten, FritzBox Router besitzen. Solltest du jetzt auch Verbindungsprobleme in State of Decay 2 haben und einen FritzBox Router mit FritzOS 6.X haben, dann bist du genau richtig hier.

Wie wir festgestellt haben wird das Xbox Freunde PC Verbindungsprogramm einfach von unserer lieben Fritz Box geblockt. Es nennt sich Toredo und wird in jeder Fritzbox ausgesperrt, wenn man es nicht erlaubt. Ich stelle euch nun die Behebung des Verbindungsproblem vor.

So könnt ihr feststellen ob bei euch das State of Decay 2 Verbindungsproblem besteht:

  1. Geht unter die Windows Einstellungen.
  2. Wechselt dann auf das Xbox Zeichen „Spielen“
  3. Klickt dann auf Xbox Netzwerk um euren Verbindungsstatus zu überprüfen.
  4. Wie auf dem unteren Bild sollte es in etwa bei euch aussehen wenn der Multiplayer funktionieren soll.

So konfiguriert ihr eure Fritz Box für den State of Decay 2 Multiplayer:

  1. Öffnet eure Fritz Box im Browser (fritz.box).
  2. Aktiviert die erweiterte Ansicht.
  3. Geht wie auf dem unteren Bild auf Internet -> Filter -> Listen, scrollt ganz runter und macht den Haken bei „Teredo Filter aktiv“ raus. Somit wird Teredo, das für die Verbindung von CO-OP Partien benötigt wird endlich durch die Fritz Box gelassen.
  4. Ihr habt es geschafft. Checkt jetzt eure Verbindung wie hier im Artikel ganz oben gezeigt.
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

2019 Durchblick Clan -  Deutscher Multigaming Clan

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?